Traktor Classic 06/10
Ausgabe 06/10
Eicher-Sammler im westfälischen Welver
Willkommen im Raubtierzoo
Columbus - der Selbstfahrer
In der zweiten Folge des Fortsetzungs-Romans klettert Hufschmied Franz auf Fendt-High-Tech-Drescher 8350 und erlebt sein blaues Wunder...
Raritätenkabinett
Ritscher, einer der nördlichsten Schlepperhersteller Deutschlands, wusste schon immer Akzente zu setzen. Zweiter Teil unseres großen Markentreffen-Berichts aus Sprötze
Chronik 1950
Zwei bedeutende Hersteller konnten bislang nicht so recht am allgemeinen Aufschwung teilhaben. Der Hanomag fehlten Kleinschlepper, der IHC ein Dieselmotor. Im Herbst 1950 schlossen beide Anbieter auf
Günstige Rohdiamanten
Schlüter-Experte und Teilehändler Willi Grillenberger stellt die letzten Schlüter-Schnäppchen vor
Tausche Lok gegen Hanomag
Unser neuer Restaurierungs-Mehrteiler beginnt damit, wie Udo Wilbert im Getriebe seines alten und maroden Hanomag R 16 nicht nur Öl, sondern literweise schmoddriges Wasser entdeckt...
Schutzgasschweißen
Gerätschaften und Materialien, die man zum Schutzgasschweißen benötigt
Verhandlungsbasis
Verlockende Angebote gibt es genug - TRAKTOR CLASSIC zeigt, wie Sie den Schlepper-Oldtimer ganz genau unter die Lupe nehmen
Taktvorgabe
Wussten Sie, dass es nicht die Firma Lanz war, die die ersten Glühkopf-Schlepper baute? Klaus Tietgens über den Zweitaktmotor in der Landtechnik
Hoher Standard
Mit dem Standard Star 238 präsentierte Porsche-Diesel Anfang der 60er-Jahre einen überaus vielseitigen und ausgereiften Zweizylinder-Schlepper
Pionier-Arbeit
Der RS 01/40 war der erste Schlepper aus ostdeutscher Produktion - und mitunter schwer zu starten
Quantensprung
Zu Beginn der 90er-Jahre stand John Deere gut da. Beste Voraussetzung für den Sprung an die Weltspitze...
Die ersten Glühköpfe
Der Motor des Lanz HL schlug die damaligen Vergaser- und Dieselmotoren um Längen. Wir erklären warum