Ausgabe

Traktor Classic 05/19

Flaggschiff für Deutschland

Warum Patina hier ihren Sinn hat

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 05/19

Titelthema

Diesel für Deutschland

Was hat das einstige Topmodell aus Neuss, der 30 PS starke DGD 4, noch auf dem Kasten?

Vergleich

Tracs der 1970er-Jahre

Ab 1970 stellten vier renommierte Marken ihre „Trac“-Schlepper vor. Wir vergleichen die Konzepte ...

Flotte Dreier

Hier kommen sechs Dreizylinder-Youngtimer, deren Anschaffung sich wirklich lohnt

Neue Allesschaffer

Der Kramer 1014 war kein Superseller, aber erfand gleich mehrere Nischen dank seines innovativen Konzepts

Volkstümlicher Exot

Der 30-PS-Kelkel ist möglicherweise ein Einzelstück

Drehorgel Komet R 830

Mit dem eleganten Komet R 830 verabschiedete Ritscher sich 1961 vom Schlepperbau

Der andere Fendt

Wetten, den kannten Sie noch nicht? Ein Fendt aus Markt Oberdorf namens „Mammut“ ...

Historie

Hanomags Innovationen

Norman Poschwatta öffnet sein Archiv mit Hanomag-WD-Schleppern aus der Vorkriegszeit

Leserschlepper

Altes Flaggschiff, neues Leben

Was Daniel Burkhardt mit seinem Fendt Favorit 3 vorhat

Szene

Die Legende lebt

Boehringer-Unimogs im aktiven Einsatz

Werkstatt

Wer bremst, verliert nicht

Trommelbremsen warten – aber richtig!

Einstellungssache

Ventile neu einstellen wie die Profis

Feinstölfilter oder nicht?

Wozu braucht der Oldtimer einen modernen Filter

Feste Rubriken

Editorial

Der besondere Schlepper

Panorama

Kleinanzeigen und Veranstaltungstipps

Postkasten

Traktor-Quiz

Schatztruhe

Vorschau, Impressum