Ausgabe

Traktor Classic 01/12

Grob gefahren, fein gepflegt

beliebte Rarität: 401er-Kabinen-Unimog

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 01/12

Werkstatt & Service

Grob gefahren, fein gepflegt

Die Standfestigkeit des Güldner ADA ist legendär. Wir finden für Sie heraus, warum!

Das raten die Experten

Welches Öl muss in meinen alten Fendt, wo finde ich Infos über Kirovets-Schlepper, muss ich meinen alten Einachs-Anhänger extra anmelden? TRAKTOR CLASSIC bringt mit Expertenrat Licht ins Dunkel

Endspurt

Der 401er-Kabinen-Unimog, das berühmte „Frosch- auge“, ist eine beliebte Rarität. Peter zeigt, wie er seinen 401er auf Vordermann brachte ...

1.001 Restaurations-Helfer

Macht man sich am Traktor zu schaffen, muss man das teure Altmetall auch mal schlagen. Oder einzelne Teile schaben, stechen und zerschneiden, Öl auffüllen und absaugen. Wir beraten Sie zu den wichtigsten Werkstatt-Helfern

Spielfrei

Keine alltägliche Reparatur, so ein Radlagerwechsel. Wie und ob man die Sache am besten selbst erledigt, zeigt uns Werkstatt-Experte Mike

Kleines Kraftpaket

Auf knapp 3.500 Traktoren belief sich die Gesamtproduktion des bayrischen Unternehmens Röhr.

Das Mekka der Mullis

Jonas Nestler sammelt Ost-Traktoren: DDR-Geräteträger, weißrussische MTS 80 und vieles mehr....

Das große Sechs mal Sechs

Zehn Jahre lang markierten die Sechszylinder der 06-Serie die Spitze der Deutz-Schlepperprogramms.

Tückischer ILO

Von 1954 bis 1970 führte ILO Zweitakt-Dieselmotoren im Leistungsbereich von 7 bis 12 PS im Programm, doch gab es Probleme mit der Zuverlässigkeit ...

Klein und Groß

Zwei Neuheiten machten Ende 1951 von sich reden: Allgaier servierte den Kunden einen neuen Preis- brecher, und aus England kam der neue Fordson Major

Columbus – der Selbstfahrer

Nach dem ersten erfolgreichen Start mit einer kompletten Dose Startpilot droht eine Explosion ...

Kleiner Bauern-Bulldog

Mit dem 15er-Bulldog D 4506 brachte Lanz die Antwort auf den 11er-Deutz. Den Durchbruch des Schleppers verhinderte der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs