Traktor Classic 01/12
Ausgabe 01/12
Grob gefahren, fein gepflegt
Die Standfestigkeit des Güldner ADA ist legendär. Wir finden für Sie heraus, warum!
Das raten die Experten
Welches Öl muss in meinen alten Fendt, wo finde ich Infos über Kirovets-Schlepper, muss ich meinen alten Einachs-Anhänger extra anmelden? TRAKTOR CLASSIC bringt mit Expertenrat Licht ins Dunkel
Endspurt
Der 401er-Kabinen-Unimog, das berühmte „Frosch- auge“, ist eine beliebte Rarität. Peter zeigt, wie er seinen 401er auf Vordermann brachte ...
1.001 Restaurations-Helfer
Macht man sich am Traktor zu schaffen, muss man das teure Altmetall auch mal schlagen. Oder einzelne Teile schaben, stechen und zerschneiden, Öl auffüllen und absaugen. Wir beraten Sie zu den wichtigsten Werkstatt-Helfern
Spielfrei
Keine alltägliche Reparatur, so ein Radlagerwechsel. Wie und ob man die Sache am besten selbst erledigt, zeigt uns Werkstatt-Experte Mike
Kleines Kraftpaket
Auf knapp 3.500 Traktoren belief sich die Gesamtproduktion des bayrischen Unternehmens Röhr.
Das Mekka der Mullis
Jonas Nestler sammelt Ost-Traktoren: DDR-Geräteträger, weißrussische MTS 80 und vieles mehr....
Das große Sechs mal Sechs
Zehn Jahre lang markierten die Sechszylinder der 06-Serie die Spitze der Deutz-Schlepperprogramms.
Tückischer ILO
Von 1954 bis 1970 führte ILO Zweitakt-Dieselmotoren im Leistungsbereich von 7 bis 12 PS im Programm, doch gab es Probleme mit der Zuverlässigkeit ...
Klein und Groß
Zwei Neuheiten machten Ende 1951 von sich reden: Allgaier servierte den Kunden einen neuen Preis- brecher, und aus England kam der neue Fordson Major
Columbus – der Selbstfahrer
Nach dem ersten erfolgreichen Start mit einer kompletten Dose Startpilot droht eine Explosion ...
Kleiner Bauern-Bulldog
Mit dem 15er-Bulldog D 4506 brachte Lanz die Antwort auf den 11er-Deutz. Den Durchbruch des Schleppers verhinderte der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs