Traktor Classic 04/11
Ausgabe 04/11
Der König der 05er-Serie
Er ist das Spitzenmodell der 05er-Serie mit einem Sechszylinder-Direkteinspritzer unter der Haube. Der D 90 05 A von Gerd Hentschel ist eine besondere Rarität: Erstbesitzer war das Kölner Deutzwerk!
Raubtier für zuhause
Ein Assistenzschlepper bei fast allem, ein Alleinschlepper im Speziellen: Für Rupert Faltlhauser war der Eicher Puma I/ES 202 ein Traum. Erfüllt hat ihn seine Ehefrau. Zum Nachmachen empfohlen!
Schlüters 2500er
Wie Deutz und Fendt setzte auch Schlüter für seine Großschlepper in den 80er-Jahren auf das ZF-Getriebe T-6636. Dabei entstanden nicht weniger als sechs verschiedene Modelle
Lanz HR 7 und HR 8
Sie profitierten von den technischen Neuerungen der 5-Liter-Bulldogs und brachten Ende der 30er-Jahre enorme Verkaufs- und Prestigeerfolge für Lanz: Die großen HR-7- und HR-8-Bulldogs.
Zweierlei
In den 50er-Jahren eroberten die Zweitakter die kleine Leistungsklasse. Holder und Hanomag gingen voran
Der Elektrik-Trick
Vor seiner Zeit bei der Bahn absolvierte Udo eine Ausbildung als Starkstromelektriker. Praktisch, denn er musste die komplette Elektrik seines R 16 erneuern ...
Expertenrat: Richtig schweißen
Was muss ich beim Schweißen an Tank, Karosserie und Weidezaun beachten? TRAKTOR CLASSIC gibt Antworten
Kühler Kopf
Wie man das Kühlsystem fachmännisch und Schritt für Schritt überprüft, zeigt unser Experte Mike Thomas
Schleifen mit Elektrokraft
Trennen, Schleifen, Rost lösen: die ganze Welt der Winkelscheifer
Druck machen
Marco Homrighausen zeigt, wie man einen Hydraulikzylinder wieder voll funktionstüchtig macht
Heimkehrer
Nach über 70 Jahren kommt ein Stahldeutz F2M 315 nach Hause. Vor dem Krieg in Köln gebaut, führte ihn sein Weg quer durch ganz Mecklenburg, von Landwirten über Genossenschaften, Schausteller und Sammler ...
Columbus – der Selbstfahrer
In der sechsten Folge des Fortsetzungsromans um den Claas-Mähdrescher von 1959 bekommt Fritz Narten einen folgenschweren Anruf beim Rübendrillen …
Chronik 1951
Die 41. DLG-Wanderausstellung 1951 war ein voller Erfolg: Es gab den ersten serienreifen Geräteträger und einen Looping fahrenden Eicher-Schlepper zu sehen