Ausgabe

Traktor Classic 04/19

Klasse Kante - Der Farmer 2S hat viel zu bieten

Massey Ferguson 1100

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 04/19

Titelthema

Aufbruch ins Wirtschaftswunder

Fünf Schlepper der 30-PS-Klasse im Vergleich: Fahr D 28 U, Deutz F2M 417, Fordson Major, Kögel K 28 und Schlüter DS 25

Im Einsatz

IHC 733

Bei der Grasmahd macht der fast 40 Jahre alte, 60 PS starke Schlepper eine gute Figur

Traktor-Check

Fendt Farmer 2 S

Der einzige Farmer 2 mit dem neuen TWS-Getriebe: Was kann er, wie viel kostet er?

Einsamer Wolf

Der MF 1100 war der erste serienmäßig in Deutschland angebotene Traktor mit über 100 PS. Haben wollte ihn aber kaum jemand

Geballte Macht auf acht Rädern

Wir besuchen Sammler Jürgen Halbach mit seinem AS 430 A „Moordiesel“

Historie

Heavy Metal

Vor über 100 Jahren beeindruckte der Mogul 45 HP von IHC mit Größe und Zugkraft

Der letzte Mohikaner

Der erste „Raupenschlepper“ Deutschlands, der Podeus MP18, galt jahrzehntelang als ausgestorben. Nun wurde ein Exemplar entdeckt und heim gebracht

Szene

Die Frauen im Ländle

Frauen als Traktor-Aktivistinnen: Eine gute Idee!

Werkstatt

Alte Schilder, neu gedruckt

Auch schlichte Aufkleber wollen ordentlich reproduziert sein –wir zeigen Ihnen, wie!

Kühlen Kopf bewahren

So werden komplette Kühler neu aufgebaut – das lohnt sich sogar eher als der Neukauf!

Porsche-Starthilfe

Was tun, wenn der Einzylinder nicht recht anspringen will?

Feste Rubriken

Editorial

Der besondere Schlepper

Panorama

Kleinanzeigen und Veranstaltungstipps

Postkasten

Traktor-Quiz

Schatztruhe

Vorschau, Impressum