Ausgabe

Traktor Classic 01/22

Güldner-Geheimtipp: Starker Motor, leichtes Getriebe - der G 45 macht einfach Spaß

Schlüter Super 2000 TVL: Achtzylinder-Power im Einsatz!

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 01/22

Titelthema - Güldner G 45

Mut zur Lücke

Starker Motor, leichtes Getriebe: der G 45 macht einfach Spaß ...

Lanz Bulldog D 3606

Als Halbdiesel passte der Bulldog wieder in die Zeit. Der 36er war ab 1953 vorerst der stärkste seiner Familie

Selbstversorgt mit sechs Zylindern

Hans Zilk aus Weiding in der Oberpfalz setzt seinen Deutz D 8006 seit acht Jahren im Nebenerwerbsforst ein

Eicher ED 42 Allrad (ED 215/VIII)

Am rutschigen Steilhang ist Eichers Allradschlepper beinahe unschlagbar, auf der Straße wird es spannend

Alter Schwede!

Der BM-Volvo 350 ist ein Bestseller aus dem hohen Norden

Einsatz

Schlüter Super 2000 TVL

Einst gehörte er zu den stärksten, sein Achtzylinder-Reihenmotor fasziniert bis heute. Wir zeigen ihn im Einsatz!

Szene

Porsche-Diesel Junior und Porsche 911

Was macht eine Porsche-Sammlung komplett? Natürlich nur ein Traktor von Porsche-Diesel!

Nur mit Deere

Polit-Aktivistin Gabriele Regele und ihr John Deere 820

Generalprobe in Nordhorn

Was beim Mini-Feldtag in Nordhorn zustande kam, konnte sich sehen lassen und macht Lust auf das nächste Jahr ...

Geniales in Gaggenau

Das Unimog-Museum in Gaggenau macht einen schon nach kurzer Zeit zum Fan der Universalfahrzeuge

Werkstatt

Sicher ist sicher!

Diebstahlschutz von A bis Z für den Traktor

Lohnt sich das H-Kennzeichen?

Viele Nicht-Landwirte fragen sich: Muss mein Schlepper unbedingt ein Oldtimer-Kennzeichen haben?

Feste Rubriken

Editorial

Der besondere Schlepper

Panorama

Kleinanzeigen und Veranstaltungstipps

Postkasten

Traktor-Quiz

Schatztruhe

Vorschau, Impressum