Traktor Classic 05/09
Ausgabe 05/09
Klein, stark, wendig
Bodo Wistinghausen spürte zwei Kramer KL 11 auf und unterhielt sich mit ihren Besitzern
Der Boehringer
Vor dem Umzug nach Gaggenau wurde der Unimog in Göppingen bei Firma Boehringer produziert. Carl- Friedrich Vogler erklärt die Besonderheiten dieser Serie
Die Roten kommen!
... aber das war im Falle des ZT 300 zur Abwechslung gar nicht so schlimm. Mit durchdachtem Getriebe, 90 PS und Kabine war dieser „Zugtraktor“ auf der Höhe der Zeit
Das goldene Schimmern
Rudi, Lothar, Dirk und Timo machen sich an Motor und Getriebe zu schaffen – das Ergebnis ist wie immer top!
Nordhessische Spezialitäten
Der Kaufunger Rohoelzünder-Club stellt unter anderem einen Lanz Mops und ein Schlüter-Unikat vor
Auf zum Wehrdienst
Norman Poschwatta zeichnet Geschichte und Pionierleistungen des mecklenburgischen Traktorbauers nach
Von der Straße zum Acker
Man nehme ein ausgemustertes Auto, tausche die Hinterachse gegen die eines Lkw, baue ein Zwischengetriebe ein, und fertig ist der Autotraktor. Lange gehalten haben sie nicht, dafür waren sie jedoch sehr preisgünstig
Chronik 1949 - Teil 8
Mit neuen Schleppern wissen im Spätsommer Güldner, Allgaier, Primus, O&K und Sendling zu überzeugen
Warum Chili, wenn …
... man Eintopf haben kann? Deutschlands erster Restaurierungsroman in Fortsetzungen
Strippen ziehen
Nach der Überprüfung des Kabelbaums kommt unter Umständen die Neuverlegung an die Reihe
Löten oder Quetschen?
Die beiden Kabelverbindungsmethoden im genauen Vergleich: Wir nehmen Haltbarkeit, Preise und Handhabung unter die Lupe. Und schließlich gibt es noch ein Verfahren, das immer mehr Beachtung findet: die Arbeit mit sogenannten Lötverbindern
Jetzt kriegt der Trecker den Rest!
Nur noch das Elektrogelumpe und ’n paar Kleinteile drangefrickelt, und der Bolide steht da wie ’ne Eins