Ausgabe

Traktor Classic 02/22

Fendts neue Flaggschiffe: Wie Favorit 1 und 2 Ende der 1950er Maßstäbe setzten

Hanomag R12 - besser als sein Ruf!

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 02/22

Titelthema

Favorisiert - Fendt Favorit 1 und 2

Sie waren die ersten Vertreter einer legendären Modellfamilie. Was zeichnet die beiden Großschlepper-Pioniere aus?

Traktor-Check

Das „Ackermoped“ Hanomag R 12

Gut, günstig und vielseitig einsetzbar - damit warb die Hanomag für den R 12. Aber taugt er auch heute etwas?

Deutz DX 90

Dieses Arbeitspferd der frühen 1980er-Jahre bekommt man für weniger als die Hälfte des Neupreises. Ein Schnäppchen?

Drei gut gelaunte Schweizer

Walter Barmettler aus Buochs zeigt uns seine Bührer-Schätze

Szene

Zeitreise am Bodensee

Altgediente Schlepper, denen man ihr Arbeitsleben ansieht: Darum ging es beim großen Patina-Treff

Happy Birthday, Unimog!

Vor genau 75 Jahren erblickte der erste Unimog-Prototyp in Schwäbisch Gmünd das Licht der Welt

Dänische Delikatessen

Auf der Insel Falster gibt es tolle Traktoren zu sehen

Historie

Harry Ferguson - Kauz und Könner

Mit dem TE 20 schuf Harry Ferguson einen der erfolgreichsten Schlepper aller Zeiten - und noch viel mehr

Einsatz

Eicher-Rübenvollernter im Einsatz

Eine der letzten Geräteträger-Rübenroder-Kombis zeigt, wie man vor rund 50 Jahren die Rüben erntete

Häckseln mit Herz

Unimog und MB-tracs häckseln in Lohne-Wietmarschen, um Spenden für ein Kinderhospiz zu sammeln

Werkstatt

Meisterstück - Güldner G 40 restauriert

Hermann Seefried wollte eigentlich nur eine kleine Reparatur durchführen. Aber dabei blieb es nicht ...

Radlager-Check

So demontiert man die Radlager und prüft sie

Feste Rubriken

Editorial

Der besondere Schlepper

Panorama

Kleinanzeigen und Veranstaltungstipps

Traktor-Quiz

Schatztruhe

Vorschau, Impressum