Ausgabe

Traktor Classic 03/11

Flotter Dreier

Handliche, kompakte Schlepper von Deutz, Fahr, Fendt und Steyr

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 03/11

Flotter Dreier

Schlüters Topseller der 60er-Jahre waren der S 450 und dessen Allradversion S 450 V. Wir nehmen den zugstarken, handlichen 42-PS-Schlepper unter die Lupe

Die große Bukh-Welle

Die Schlepper des dänischen Herstellers Bukh sind legendär, aber selbst in ihrem Heimatland selten

Größe zeigen!

In der 200-PS-Klasse gab es ab 1979 einen Platzhirsch: Dem Deutz DX 230 machte niemand etwas vor

Lanz HN-Bulldogs

Wie sich die Fünf-Liter-Bulldogs der 1932 vorgestellten HN-Baureihe zum Verkaufsschlager mauserten

Ran an die Äpfel

Handliche, kompakte Schlepper von Deutz, Fahr, Fendt und Steyr stehen den Ellmers bei der jährlichen Apfelernte im Alten Land zur Seite. Peter Böhlke schaut ihnen dabei über die Schulter

Columbus – der Selbstfahrer

In der fünften Folge des Fortsetzungsromans um den Selbstfahrmähdrescher von 1959 laufen die Verkaufsgespräche mit dem Hufschmied an ..

Porsche-Clubtour

Mit 76 Schleppern durch den Teutoburger Wald: Die Ausfahrt des Porsche-Diesel-Clubs Europa e.V. hat es wirklich in sich

Chronik 1951

Mehr denn je lag der Schwerpunkt des heimischen Marktes im Frühjahr um 15 PS, doch hatten die meisten Hersteller ihre Hausaufgaben in dieser Leistungsklasse erledigt und konnten sich nunmehr der „Kür“ zuwenden.

Werkstatt & Service

Lanz für Einsteiger

Ludwig Streitberger gibt eine aufschlussreiche Ein­schätzung zum Teile- und Traktorenmarkt bei Lanz

Lenkungsmanöver

Neue Büchsen und Bolzen für die Vorderachse spendiert Udo Wilbert seinem Hanomag R 16

Feuer und Flamme

Mit Acetylen und Sauerstoff kann man schweißen, löten und warm machen. Und obwohl Autogenschweißen stärkeren Wärmeverzug hervorruft, ist es E-Schweißen in vielen Fällen überlegen – nicht zuletzt, weil man die Flaschen mit auf den Acker nehmen kann

Wiedervereinigung

Wie man fachmännisch den neuen Automaten der Einscheiben-Schraubenfederkupplung in seinen Schlepper einbaut

Neu getaktet

Zanker, Stihl und die französische MAP hauchen dem Prinzip Zweitakt-Diesel in der frühen Nachkriegszeit neues Leben ein